Wie lange braucht eine E-Mail von Europa ( Österreich ) nach Neuseeland?


Antwort von Gaskutscher
Das hängt von den verwendeten Leitungen UND den Servern ab. Sollte aber nur eine Sache von maximal ein paar Minuten sein - unter normalen Voraussetzungen.

Ein wenig Spielerei in der Praxis:

https://www.focus.de/wissen/technik/rekord-die-schnellste-datenuebertragung-aller-zeiten_aid_630221.html

Was Mails verzögern kann: Mailserver "Europa" will die Mail verschicken, aber Mailserver "Neuseeland" ist gerade offline. Dann stellt Mailserver "Europa" erst mal den Versuch ein die Mail auszuliefern. Erst nach einer gewissen Zeit (wird beim Server individuell konfiguriert) erfolgt der neue Versuch die Mail auszuliefern.

Ist dann der Server "Neuseeland" wieder online -> kann die Mail übermittelt werden.



Antwort von guitschee
Nicht merkbar länger als von Köln nach Köln. Sekundenbruchteile. Kommt auf die Server an.


Antwort von Lamanini

Je nach dem, ob Wochenende/Feiertage sind bis zu 2 Wochen. Meistens geht es aber schneller.


Erwiderung von MrSmartDonkey

Es ging nicht um Post sondern um EMails. Aber ich versteh die Verwirrung. Das ist wie die Frage ob ein USB Stick schwerer wird wenn man Daten darauf kopiert...man kann sich schwer vorstellen, dass die Frage jemand ernsthaft stellt.

2 Wochen bei einer Email - ist für dich auch noch Neuland, oder?!

 

Antwortvon Biberchen

theoretisch ein paar Minuten.



Antwort von Murat112

ca 1tag manchmal 3-4 tage


Erwiederung von MrSmartDonkey

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.